The Last Movie

USA 1971 · 108 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Dennis Hopper
Drehbuch:
Kamera: Laszlo Kovacs
Darsteller: Dennis Hopper, Roy Engel, Julie Adams, Stella Garcia, Samuel Fuller u.a.

»In der Wildnis von Peru wird ein Hollywood-Western gedreht. Die perua­ni­schen Einge­bo­renen schauen staunend zu, ohne zu begreifen, daß die wüsten Schieße­reien nur gestellt sind. Nachdem die Filmleute abgezogen sind, spielen die Indios selbst ›Film­pro­duk­tion‹; sie aller­dings prügeln sich ganz real. Ein Stuntman, der bei ihnen geblieben ist, wird ange­schossen, als er einzu­greifen versucht.« (Lexikon des inter­na­tio­nalen Films)

Bei den Dreh­ar­beiten zu Hoppers ziemlich expe­ri­men­teller, vogel­wilder Abrech­nung mit dem »alten« Hollywood soll es alles andere als nüchtern und kontrol­liert zuge­gangen sein.

top

Kinoprogramm München: Do. 31.01.2019 – Mi. 06.02.2019

The Last Movie (OmU) Werkstattkino So. 18:00
top