Ladykillers

The Ladykillers

USA 2004 · 104 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Ethan Coen, Joel Coen
Drehbuch:
Kamera: Roger Deakins
Darsteller: Tom Hanks, Irma P. Hall, Marlon Wayans, J.K. Simmons u.a.

»Der schrul­lige Professor Gold­thwait Higginson Dorr (Tom Hanks) hat ein ehrgei­ziges Ziel: Er will ein Kasino bis auf den letzten Heller ausrauben und hat zu diesem Zweck eine Truppe von Experten um sich versam­melt. Als Unter­mieter bezieht er inkognito ein Zimmer im Haus der frommen älteren Mrs. Munson, um mit seinen ›Freunden Kirchen­musik zu üben‹ und von dort aus den Raubzug zu starten. Aller­dings unter­schätzen die Ganoven die Haus­herrin: Als sie nämlich auf die Pläne der Bande aufmerksam wird, will sie den Professor samt Konsorten wieder auf den Weg der Tugend zurück­bringen. Ein fataler Entschluss...« (Kinokult)

Remake des legen­dären Lady­kil­lers von Alexander Macken­d­rick aus dem Jahre 1955

top