Kuddelmuddel bei Pettersson & Findus

Pettson & Findus – Glömligheter

Schweden 2009 · 68 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Jørgen Lerdam, Anders Sørensen
Drehbuch:
Musik: Ulf Turesson, Niklas Fransson

Nach Pettersson und Findus, Neues von Pettersson und Findus und Morgen, Findus, wird’s was geben der vierte Zeichen­trick­film über den kauzigen Pettersson und seinen Kater Findus.

»Diesmal geraten die beiden in große und kleine Probleme – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes: Während nämlich Findus unauf­haltsam wächst und so groß wird wie ein Mensch, wird Pettersson auf einmal ganz klein und schrumpft auf das Format eines Kater­chens zusammen. Damit nicht genug, verliert Petterssen auch noch sein Gedächtnis und beginnt, sich ausge­spro­chen merk­würdig zu verhalten. Nun muss der kluge Findus so schnell wie möglich einen Weg finden, um die Erin­ne­rung seines Freundes wieder zurück­zu­holen und alles wieder so werden zu lassen, wie es vorher war – und diese Aufgabe bringt so manches lustige Abenteuer mit sich.« (film­portal.de)

Kinoprogramm München: Do. 10.02.2022 – Mi. 16.02.2022

Kuddel­muddel bei Pettersson & Findus Arena Filmtheater Sa./So. 15:00