Der König der Löwen

The Lion King

USA 2019 · 118 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Jon Favreau
Drehbuch:
Musik: Hans Zimmer
Kamera: Caleb Deschanel

»Der König der Löwen, Mufasa, ist über­glück­lich, als die Löwin Sarabi einen Sohn zur Welt bringt: Simba. Seinem Onkel Scar ist der junge Thron­folger aller­dings ein Dorn im Auge. Der kleine Löwe soll einst die Herr­schaft über alle Tiere der Savanne innehaben und kann es, während er mit seiner Freundin Nala so einige Dumm­heiten anstellt, kaum erwarten, bis es so weit ist. Doch durch Scars Intrigen verstirbt Mufasa und der junge Simba gibt sich die Schuld am Tod seines Vaters. Er ergreift die Flucht und landet im Dschungel, wo er vom Erdmänn­chen Timon und vom Warzen­schwein Pumba aufge­nommen wird. Sorgen­frei reift Simba zum erwach­senen Löwen, der gar nicht daran denkt, nach Hause zurück­zu­kehren. Doch das Schicksal hat andere Pläne...« (movie­pilot.de)

Live-Action-Adaption des Zeichen­trick-Klas­si­kers.

top

Kinoprogramm München: Do. 22.08.2019 – Mi. 28.08.2019

Der König der Löwen Leopold Kinos tgl. 14:00, 16:30
Der König der Löwen (The Lion King) (OF) Cinema Sa. 13:25
Der König der Löwen (The Lion King) (OmU) Monopol Fr./So./Di. 16:45
Der König der Löwen (3D) Mathäser tgl. 14:15, 16:15 (außer Fr.), 19:30 (außer Sa./Mi.); Sa. auch 19:50
top