Die kanadische Reise

Le fils de Jean

F/Kanada 2016 · 98 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Philippe Lioret
Drehbuch: ,
Kamera: Philippe Guilbert
Darsteller: Pierre Deladonchamps, Gabriel Arcand, Catherine De Léan, Marie-Thérèse Fortin, Pierre-Yves Cardinal u.a.

»Der 33-jährige Franzose Mathieu erhält eines Tages einen Anruf, in dem er erfährt, dass sein leib­li­cher, ihm jedoch zeit­le­bens unbe­kannter Vater Jean im kana­di­schen Montreal gestorben ist und ihm ein Päckchen hinter­lassen hat. Mathieu reist ins fremde Land und versucht sich seiner unbe­kannten Familie, zu der auch seine Halb­brüder Sam und Ben gehören, anzu­n­ähern. Das gestaltet sich jedoch schwierig, denn Pierre, der beste Freund seines verstor­benen Vaters und Über­bringer der Todes­nach­richt, will geheim halten, dass es einen dritten Sohn gibt. Mathieu tut so, als sei er ein Freund von Pierre und macht sich daran, das Fami­li­en­ge­heimnis zu lüften.« (film­starts.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 01.02.2018 – Mi. 07.02.2018

Die kana­di­sche Reise Neues Maxim So. 12:50
top