Der Junge und der Reiher

Kimitachi wa dô ikiru ka

Japan 2023 · 124 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Hayao Miyazaki
Drehbuch:
Musik: Joe Hisaishi
Schnitt: Akane Shiraishi, Rie Matsubara, Takeshi Seyama

Ein neues Anime von Hayao Miyazaki aus dem Studio Ghibli:
»Während eines Luft­an­griffs auf Tokio kommt die Mutter des zwölf Jahre alten Jungen Mahito Maki ums Leben. Als sein Vater daraufhin die jüngere Schwester seiner verstor­benen Frau heiratet und mir seiner Familie aus der Stadt aufs Land zieht, beginnt für Mahito eine schwere Zeit.« (film­starts.de)
»Isoliert von der Welt, beginnt Mahito, die geheim­nis­vollen Land­schaften, die sein neues Zuhause umgeben, zu erfor­schen und begegnet einem myste­riösen Grau­reiher, der hart­nä­ckig an seiner Seite bleibt. Der Junge stößt auch auf einen verlas­senen Turm. Neugierig geworden, betritt er ihn. Es ist ein Schritt in eine andere Welt, die das Leben des Jungen völlig auf den Kopf stellen wird.« (Around the World in 14 Films 2023)

Kinoprogramm München: Do. 29.02.2024 – Mi. 06.03.2024

Der Junge und der Reiher (Kimitachi wa dô ikiru ka) (OmU) Monopol So. 12:10