Der junge Häuptling Winnetou

Deutschland 2022 · 103 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Mike Marzuk
Drehbuch: ,
Kamera: Alexander Fischerkoesen
Darsteller: Mika Ullritz, Milo Haaf, Lola Linnea Padotzke, Mehmet Kurtulus, Anatole Taubman u.a.

»Deutsche Neuad­ap­tion der Geschichte über den jungen India­ner­häupt­ling Winnetou. Als zwölf­jäh­riger Häupt­lings­sohn hält sich Winnetou bereits für einen großen Krieger. Sein Vater Intschu-tschuna ist da anderer Meinung. Sein Sohn solle noch lernen, sein Gemüt zu zügeln und Verant­wor­tung zu über­nehmen. Als bei der Jagd der Apachen jedoch die Büffel ausbleiben, stehen harte Zeiten bevor. Doch eines Nachts nimmt er den Waisen­jungen Tom Silver gefangen, weil dieser sich den Pferden nähert. Eine schick­sal­hafte Begegnung, denn Tom behauptet, Winnetou zu den vermissten Büffeln führen zu können. Die beiden machen sich auf die Reise, mit der Winnetou hofft, endlich den Respekt seines Vaters zu bekommen.« (kino.de)

Kinoprogramm München: Do. 11.08.2022 – Mi. 17.08.2022

Der junge Häuptling Winnetou Cadillac & Veranda tgl. 15:15