Into the Woods

USA 2014 · 125 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Rob Marshall
Drehbuch:
Kamera: Dion Beebe
Darsteller: Anna Kendrick, Daniel Huttlestone, James Corden, Emily Blunt, Meryl Streep u.a.

»Der Film erzählt die Geschichte eines Bäckers und seiner Frau, die sich nicht sehn­li­cher wünschen als ein eigenes Kind. Doch eine böse Hexe hat einen Fluch auferlegt und verhin­dert, dass ihr großer Wunsch wahr wird. Um diesen Fluch zu brechen, muss das Ehepaar ein Gegen­mittel finden, das sie in einen verwun­schenen Wald führt. Dort treffen die Liebenden auf einen schönen Prinzen, der auf der Suche nach seiner Aschen­puttel ist, den Bösen Wolf, der sich das Rotkäpp­chen schnappen will, Hans und seine Mutter, welche sauer ist, dass ihr Sohn die Kuh gegen Bohnen einge­tauscht hat und Rapunzel, die mit ihren langen Haaren auf ihren Prinzen wartet…« (kritiken.de)

top