In the Heights

USA 2021 · 143 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Jon M. Chu
Drehbuch:
Kamera: Alice Brooks
Darsteller: Anthony Ramos, Corey Hawkins, Leslie Grace, Melissa Barrera, Olga Merediz u.a.

»Bodega-Besitzer Usnavi lebt in Manhat­tans Nord­spitze, den Washington Heights. Wenn er nicht gerade in seinem Laden steht, kümmert er sich um die alte kuba­ni­sche Dame aus dem Nach­bar­haus, himmelt das hübsche Mädchen aus dem benach­barten Schön­heits­salon an und träumt davon, im Lotto zu gewinnen. Mit dem Gewinn würde er an die Küste seiner Heimat ziehen, der Domi­ni­ka­ni­schen Republik. In diesem besonders heißen Sommer kehrt Nina, eine Jugend­freundin von Usnavi, nach ihrem ersten Jahr am College mit über­ra­schenden Neuig­keiten zu ihren Eltern in die Nach­bar­schaft zurück...« (film­starts.de)

Kinoprogramm München: Do. 05.08.2021 – Mi. 11.08.2021

In the Heights Mathäser Mi. 20:15
In the Heights (OF) Museum Lichtspiele tgl. 17:00