Into the Wild

USA 2007 · 148 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Sean Penn
Drehbuch:
Kamera: Eric Gautier
Darsteller: Emile Hirsch, Marcia Gay Harden, William Hurt, Jena Malone, Brian u.a.

»Der 22-jährige Chris­to­pher McCand­less hat gerade das College mit Auszeich­nung abge­schlossen. Eine viel verspre­chende Zukunft liegt vor ihm. Eigent­lich. Denn ganz zum Leidwesen seiner Eltern pfeift er auf das Jura­stu­dium an der renom­mierten Harvard Univer­sität. Statt­dessen spendet Chris­to­pher seine gesamten Erspar­nisse, immerhin vier­und­zwan­zig­tau­send Dollar, zerschneidet Kredit­karten und Sozi­al­ver­si­che­rungs­aus­weis und macht sich auf, sein Leben für sich neu zu erfinden. Er lässt seinen Wagen stehen, verbrennt sein letztes Bargeld und trampt ohne einen Cent in der Tasche quer durch Nord­ame­rika, Richtung Alaska, in die Wildnis. Unterwegs trifft er auf andere Aussteiger, erfährt mensch­liche Nähe, schließt Freund­schaften. Doch es zieht ihn weiter, bis das Abenteuer in Alaska ein jähes Ende findet...« (Film­spiegel)

top

Kinoprogramm München: Do. 02.08.2018 – Mi. 08.08.2018

Into the Wild (OmU) Neues Maxim Mo. 21:00 (Film­kunst­wo­chen)
top