Immenhof – Das große Versprechen

Deutschland 2022 · 102 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Sharon von Wietersheim
Drehbuch:
Kamera: Simon Veroneg
Darsteller: Leia Holtwick, Caro Cult, Moritz Bäckerling, Max Befort, Laura Berlin u.a.

»Auf dem Immenhof ist immer irgend­etwas los. Nachdem Charly (Laura Berlin) ihr Studium an einer Kunst­aka­demie ange­treten hat, sorgen Lou (Leia Holtwick) und Emmie (Ella Päffgen) für das Gestüt. Neu mit von der Partie ist dabei Cousine Josy (Caro Cult). Als Groß­stadt­mäd­chen hat sie eigent­lich gar keine Ahnung, wie man mit Pferden umgeht. Nachdem auf das Rennpferd Cagli­ostro ein Gift­an­schlag verübt wurde, entscheidet sich Lou dazu, zusammen mit dem Pferd vom Hof zu flüchten. Zuflucht finden die beiden bei Cal (Max Befort), der abseits der Zivi­li­sa­tion mit seinen halb­wilden Pferden zusam­men­lebt. Hier verspricht Lou dem Pferd, dass es nie wieder an einem Rennen teil­nehmen muss. Damit ist das Problem mit dem Pfer­de­hasser aber noch lange nicht aus der Welt geschafft…« (film­starts.de)

Kinoprogramm München: Do. 30.06.2022 – Mi. 06.07.2022

Immenhof – Das große Verspre­chen Mathäser Sa./So. 10:30