Der Hochzeitsschneider von Athen

Raftis

Griechenland/D/B 2020 · 101 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Sonia Liza Kenterman
Drehbuch: ,
Kamera: Giorgos Mihelis
Darsteller: Dimitris Imellos, Tamilla Koulieva, Thanasis Papageorgiou, Stathis Stamoulakatos, Daphne Michopoulou u.a.

»Das Famil­li­en­ge­schäft von Schneider Nikos steht vor dem Ruin. Sein Vater liegt im Kran­ken­haus, und die Zwangs­voll­stre­ckung scheint unver­meidbar. Doch Nikos' Not macht ihn erfin­de­risch. Er baut sich einen fahrbaren Verkaufs­stand und versucht erneut, seine Anzüge unter die Leute zu bringen. Dabei stößt er auf einen deutlich lukra­ti­veren Markt: Brautmode. Als gelernter Herren­schneider versteht er davon aller­dings nichts. Nur durch die Hilfe seiner Nachbarin Olga besteht Hoffnung, seinen Laden zu retten. Und zwischen den beiden bahnt sich noch mehr an, auch wenn Olga bereits verhei­ratet ist.« (film­portal.de)

Kinoprogramm München: Do. 23.09.2021 – Mi. 29.09.2021

Der Hoch­zeits­schneider von Athen Neues Rex Fr. 13:00