The House That Jack Built

Dänemark/F/D/S 2018 · 153 Minuten · FSK: ab 18
Regie: Lars von Trier
Drehbuch:
Kamera: Manuel Alberto Claro
Darsteller: Matt Dillon, Bruno Ganz, Uma Thurman, Siobhan Fallon Hogan u.a.

»Jack hat eine etwas unkon­ven­tio­nelle Leiden­schaft: Als hoch­in­tel­li­genter Seri­en­killer ist das Morden für ihn wahre Kunst. Deshalb geht er seinem morbiden Handwerk, dem sowohl Frauen als auch Kinder zum Opfer fallen, mit verblüf­fendem Einfalls­reichtum nach. Zu allem Übel ist auch das Glück auf seiner Seite, sodass Jack seine Mordserie jahr­zehn­te­lang weiter­führen kann. Doch mit der Polizei in seinem Nacken, muss er für den perfekten Mord immer grössere Risiken in Kauf nehmen.« (Filmfest Zürich 2018)

top

Kinoprogramm München: Do. 24.01.2019 – Mi. 30.01.2019

The House That Jack Built Gabriel Filmtheater tgl. außer Do./Mo. 18:10
top