Die Heinzels – Rückkehr der Heinzelmännchen

Deutschland 2019 · 78 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Ute von Münchow-Pohl
Drehbuch:
Musik: Alex Komlew
Schnitt: Erik Stappenbeck, Ute von Münchow-Pohl

»Seit vielen Jahren leben die Hein­zel­männ­chen aus Angst vor den grob­schläch­tigen und egois­ti­schen Menschen in längst verges­senen Kata­komben der Stadt Köln. Die meisten von ihnen haben sich mit ihrem eher trost- und licht­losen Dasein abge­funden. Nicht so aber die junge Außen­sei­terin Helvi. Sie beschließt, der unter­ir­di­schen Enge und Fins­ternis zu entkommen, um einen Menschen zu suchen, dem sie helfen kann. Gemeinsam mit den sie eher unfrei­willig beglei­tenden Hein­zel­jungs Kipp und Butz erkundet Helvi die sie zunächst etwas über­wäl­ti­gende, weil hektische und große Welt der Menschen. Dann trifft sie den gries­grä­migen Theo, der im Kampf gegen seinen geld­gie­rigen Bruder Bruno seine geliebte Kondi­torei zu verlieren droht...« (film­starts.de)

Kinoprogramm München: Do. 03.06.2021 – Mi. 09.06.2021

Die Heinzels – Rückkehr der Hein­zel­männ­chen Open-Air-Kino am Olympiasee Sa. 14:00