Gran Torino

USA/AUS 2008 · 116 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Clint Eastwood
Drehbuch:
Kamera: Tom Stern
Darsteller: Clint Eastwood, Christopher Carley, Bee Vang, Ahney Her, Brian Haley u.a.

Walt Kowalski ist ein verbit­terter, alter Mann. Seine Frau ist gerade gestorben, mit seinen beiden Söhnen und den Enkeln versteht er sich nicht. Auch den jungen Pfarrer, der nach ihm schauen will, wirft er aus dem Haus. Missmutig beob­achtet er wie die alte Nach­bar­schaft immer mehr zum Ghetto für Hmong-Asiaten wird. Auch ins Nach­bar­haus sind gerade welche einge­zogen. Walt kann keine Asiaten ausstehen. Die Erin­ne­rungen an den Korea-Krieg plagen ihn zu sehr.
Als eine Jugend­gang hinter dem schüch­ternen Nach­bars­jungen Thao her ist und dabei seinen Rasen betritt, zückt er sein Gewehr und vertreibt die Bande. Das macht ihn wider Willen zum Helden der Hmong-Gemeinde. Grummelnd lernt er seine neuen Nachbarn kennen und nimmt den vater­losen Thao unter seine Fittiche. Doch die Gang gibt keine Ruhe...

Kinoprogramm München: Do. 30.07.2020 – Mi. 05.08.2020

Gran Torino Filmeck Gräfelfing Di. 17:30