Greenland

USA/GB 2020 · 120 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Ric Roman Waugh
Drehbuch:
Kamera: Dana Gonzales
Darsteller: Gerard Butler, Morena Baccarin, Roger Dale Floyd, Scott Glenn, David Denman u.a.

»Während sich alle Welt darauf freut, dass ein riesiger Komet ganz nah an der Erde vorbei­fliegen und dabei für ein eindrucks­volles Spektakel am Himmel sorgen soll, hat John Garrity ganz andere Sorgen: Er muss Last-Minute-Einkäufe für eine Grill­party erledigen – und bekommt plötzlich eine myste­riöse Warnung auf sein Handy: Er sei auser­wählt worden, um mit seiner Familie in einem geheimen Bunker unter­zu­kommen. Weitere Details sollen folgen… Und das tun sie dann auch wenige Minuten später, als John gerade nach Hause zu seiner Frau Allison und den bereits anwe­senden Gästen gehetzt ist. Während im TV zu sehen ist, dass der Komet doch nicht an der Erde vorbeis­aust, sondern ein erster Splitter die Großstadt Tampa zerstört, erhält John die Anweisung aufs Handy, an welcher Mili­tär­basis er sich für den Weiter­trans­port einzu­finden hat. Vorbei an den panischen Nachbarn machen sich John, Allison und Sohn Nathan auf den Weg…« (film­starts.de)

Kinoprogramm München: Do. 29.10.2020 – Mi. 04.11.2020

Greenland Autokino Aschheim Do./Sa. 20:30; Fr./So. 19:00
Greenland (OF) Cinema Do. 21:30; Sa. 14:00; So. 20:15