Die Goldfische

Deutschland 2019 · 112 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Alireza Golafshan
Drehbuch:
Kamera: Matthias Fleischer
Darsteller: Tom Schilling, Jella Haase, Birgit Minichmayr, Kida Khodr Ramadan, Jan Henrik Stahlberg u.a.

»Das Leben des Bankers Oliver wird nach einem schweren Unfall auf den Kopf gestellt: Nach seinem Crash ist er plötzlich quer­schnitts­gelähmt. Während der Reha kommt er in Kontakt mit einer WG von Menschen mit Behin­de­rung, die von Laura und Eddy betreut wird. So lernt er die blinde Magda, den stillen Michi, den autis­ti­schen 'Rainman' sowie die Glamour-verliebte Franzi mit Down-Syndrom kennen. Eigent­lich sollte Oliver sein Leben nun völlig neu über­denken, doch statt­dessen verleiten ihn seine neuen Umstände zu einem krimi­nellen Plan...« (movie­pilot.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 18.04.2019 – Mi. 24.04.2019

Die Gold­fi­sche Arena Filmtheater Fr.-Mo. 16:40
top