Gans im Glück

Duck Duck Goose

China/USA 2018 · 82 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Christopher Jenkins
Drehbuch: ,
Musik: Mark Isham
Schnitt: Lisa Linder

»Als einge­fleischter Jung­ge­selle mit leichten Macho-Allüren tendiert Gänserich Peng dazu sich permanent selbst zu über­schätzen. Mit seinen waghal­sigen Flug­kunst­stü­cken sabotiert er immer wieder das Forma­ti­ons­flug­trai­ning seiner Artge­nossen, welche sich bald auf den langen Weg in den Süden aufmachen wollen. Doch dieses Mal hat es Peng etwas über­trieben und landet unsanft auf dem Boden der Realität: die Gänse haben den Abflug gemacht und Bruch­pilot Peng bleibt mit lahmem Flügel zurück. Aber er ist nicht der einzige, der den Anschluss verloren hat: Zwei vorlaute Enten­küken wurden ebenfalls von den Ihren getrennt und bitten ausge­rechnet Peng um Hilfe.« (Verleih)

top

Kinoprogramm München: Do. 18.10.2018 – Mi. 24.10.2018

Gans im Glück Mathäser Sa. 11:15
top