Die Frau mit der 45er Magnum

Ms .45

USA 1981 · 84 Minuten · FSK: ab 18
Regie: Abel Ferrara
Drehbuch:
Kamera: James Lemmo
Darsteller: Zoë Tamerlis, Albert Sinkys, Darlene Stuto, Helen McGara, Nike Zachmanoglou, Abel Ferrara u.a.

Eine stumme, schüch­terne New Yorker Näherin wird auf dem Heimweg von der Arbeit über­fallen und verge­wal­tigt. Kaum hat sie sich danach in ihre Wohnung geschleppt, erwartet sie das nächste Trauma: Dort macht sich gerade ein Einbre­cher zu schaffen, und auch der versucht, sich an ihr zu vergehen. Dabei tötet sie ihn in Notwehr und zerlegt anschließend seine Leiche in der Badewanne in Einzel­teile. Sie nimmt seine Waffe an sich, eine 45er Magnum. Während sie in den folgenden Tagen die Leichen­teile in verschie­dene Müll­tonnen der Stadt verstreut, erschießt sie einen vermeint­li­chen Angreifer. Damit beginnt ein Racherausch, in den sie sich mehr und mehr hinein­stei­gert und der immer mehr Opfer fordert.

Kinoprogramm München: Do. 04.08.2022 – Mi. 10.08.2022

Ms .45 (35 mm) Werkstattkino Do./Mo. 20:00; Fr. 22:00