Free Guy

USA 2020 · 115 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Shawn Levy
Drehbuch: ,
Kamera: George Richmond
Darsteller: Ryan Reynolds, Jodie Comer, Joe Keery, Taika Waititi, Lil Rel Howery u.a.

»Guy führt ein Leben als Kassierer in einer Bank, das vor allem von der täglichen Routine und dem Chaos und der Gewalt um ihn herum geprägt ist. Jeden Tag wird seine Bank aufs Neue über­fallen, aber damit hat sich Guy abge­funden. Eines Tages findet er dann jedoch heraus, dass er in Wahrheit in einem brutalen Open-World-Video­spiel namens „Free City“ lebt und ein soge­nannter NPC ist – eine Video­spiel­figur, die nicht von einem mensch­li­chen Spieler gesteuert wird. Verant­wort­lich für diese Erkenntnis sind die Program­mierer Milly und Keys, die „Free City“ gehackt haben. Guy verliebt sich in Millys Avatar Molo­tov­girl, doch die Tatsache, dass sich ein NPC merk­würdig verhält, bleibt den Köpfen hinter dem Spiel natürlich nicht verborgen. Der Publisher Antwan (Taika Waititi) möchte „Free City“ abschalten und nun ist es an Guy, sich und die anderen Video­spiel­fi­guren zu retten...« (film­starts.de)

Kinoprogramm München: Do. 23.09.2021 – Mi. 29.09.2021

Free Guy Autokino Aschheim Mo. 20:30
Free Guy (OF) Mathäser Fr./Mo. 20:45