French Exit

Kanada/Irland 2020 · 113 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Azazel Jacobs
Drehbuch:
Kamera: Tobias Datum
Darsteller: Michelle Pfeiffer, Lucas Hedges, Valerie Mahaffey, Imogen Poots, Susan Coyne u.a.

»Frances Price hat das Leben in der High Society von Manhattan bisher in vollen Zügen genossen. Doch dann muss die Witwe fest­stellen, dass ihre Geld­re­serven bald erschöpft sind und sie sich das Luxus­leben nicht mehr leisten kann. Und nicht nur das: Man fängt sogar schon an, über sie zu reden. Also ergreift sie die Flucht: Sie kratzt das letzte Vermögen zusammen und macht sich mit ihrer Katze Small Frank und ihrem zwar erwach­senen, aber noch sehr anhäng­li­chen Sohn Malcolm per Kreuz­fahrt­schiff auf nach Paris. Hier will sie ihr altes Dasein hinter sich lassen und ein neues Leben beginnen...« (film­starts.de)

Kinoprogramm München: Do. 23.09.2021 – Mi. 29.09.2021

French Exit (OF) Museum Lichtspiele Fr./Di. 18:30