Ewige Jugend

Youth

I/F/CH/GB 2015 · 124 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Paolo Sorrentino
Drehbuch:
Kamera: Luca Bigazzi
Darsteller: Michael Caine, Harvey Keitel, Rachel Weisz, Paul Dano, Jane Fonda u.a.

»Fred Ballinger und Mick Boyle kennen sich schon eine Ewigkeit und verbringen nun einen gemein­samen Urlaub in einem Schweizer Edelhotel am Fuß der Alpen. Fred war einst Komponist und Dirigent, genießt mitt­ler­weile den verdienten Ruhestand und will sich auch von einem aufdring­li­chen Botschafter der Königin Elizabeth II nicht überreden lassen, sein bekann­testes Stück noch einmal zu diri­gieren. Mick hingegen ist Regisseur und möchte noch einen letzten großen Film auf die Kino­lein­wand bringen, weshalb er auch während der Feri­en­zeit uner­müd­lich an seinem Drehbuch schreibt. In ihrem Ressort sinnieren die beiden alten Freunde über das Leben, die Schönheit, Träume und das Alter, lassen sich verwöhnen und beob­achten das Treiben der anderen Hotel­gäste, wie das von Freds Tochter Lena oder die Bemühungen des jungen Schau­spie­lers Jimmy Tree.« (movie­pilot.de)