Es sind die kleinen Dinge

Les petites victoires

Frankreich 2023 · 91 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Mélanie Auffret
Drehbuch: ,
Kamera: Laurent Dailland
Darsteller: Michel Blanc, Julia Piaton, Lionel Abelanski, Marie Bunel, India Hair u.a.

»Alice ist ausge­lastet mit ihrer Doppel-Verpflich­tung als Lehrerin und Bürger­meis­terin einer kleinen Gemeinde in der Bretagne. Doch dann kommen zwei Kata­stro­phen auf einmal: Erstens beschießt Sonder­ling Émile auf seine alten Tage (mit Mitte 60) noch einmal die Schule zu besuchen, um endlich Lesen und Schreiben zu lernen. Und zweitens – noch viel schlimmer noch – die kleine Schule soll geschlossen werden. In Es sind die kleinen Dinge muss das ganze Dorf zusam­men­ar­beiten und Einfalls­reichtum beweisen, um die Schließung zu verhin­dern.« (movie­pilot.de)

Kinoprogramm München: Do. 16.05.2024 – Mi. 22.05.2024

Es sind die kleinen Dinge Filmeck Gräfelfing Do. 17:30; Sa. 19:45; So. 19:30
Es sind die kleinen Dinge (Les petites victoires) (OmU) Studio Isabella Mo. 16:30