Es: Kapitel 2

It Chapter Two

USA 2019 · 170 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Andrés Muschietti
Drehbuch:
Kamera: Checco Varese
Darsteller: James McAvoy, Jessica Chastain, Bill Skarsgård, Bill Hader, Jay Ryan u.a.

»27 Jahre sind vergangen, seit sich mehrere Kinder in der Klein­stadt Derry einem Monster in den Weg stellten und es scheinbar besiegten. Als Derry erneut von einer Mordserie heim­ge­sucht wird, dämmert dem als Biblio­thekar arbei­tenden Mike Hanlon, dass ES zurück ist und er beschließt, seine einstigen Freunde vom Club der Verlierer anzurufen. Sie alle haben Derry längst den Rücken gekehrt und erinnern sich nicht einmal mehr daran, was damals passiert ist. Doch als Bill Denbrough, Beverly Marsh, Ben Hanscom, Richie Tozier, Eddie Kaspbrak und Stanley Uris den Anruf von Mike erhalten und von ihm an ein altes Verspre­chen erinnert werden, wissen sie, dass sie aus irgend­einem Grund zurück nach Derry müssen. Bevor sie jedoch erneut den Kampf mit dem meist in Form des sadis­ti­schen Clowns Pennywise auftre­tenden ES aufnehmen können, müssen sie sich erst einmal daran erinnern, was in ihrer Vergan­gen­heit passiert ist…« (film­starts.de)

Nach Es der zweite Teil der Neuver­fil­mung des Horror­klas­si­kers.