Stephen Kings Doctor Sleeps Erwachen

Doctor Sleep

USA 2019 · 152 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Mike Flanagan
Drehbuchvorlage: Stephen King
Drehbuch:
Kamera: Michael Fimognari
Darsteller: Ewan McGregor, Rebecca Ferguson, Kyliegh Curran, Carl Lumbly, Zahn McClarnon u.a.

»Danny Torrance, der kleine Junge aus „Shining“, ist erwachsen geworden. Die Geister seiner Kindheit hat er zwar inzwi­schen in mentale Boxen gesperrt, aber zerbro­chen ist er an ihnen dennoch. Sein Dasein als obdach­loser Alko­ho­liker endet erst, als Billy Freeman ihn auf der Straße anspricht und ihm eine Wohnung besorgt. Über den Arzt Dr. John erhält Danny zudem eine Stellung in einem Hospiz, wo er sein Shining dazu nutzt, um den Ster­benden einen möglichst angst­freien Übergang ins Jenseits zu ermö­g­li­chen (was ihm den Spitz­namen Doctor Sleep einbringt). Einige Jahre später wird Danny von der zwölf­jäh­rigen Abra Stone kontak­tiert. Bei ihr ist das Shining noch viel stärker ausge­prägt – und so hat sie auch heraus­ge­funden, dass eine Sekte unter der Führung von Rose the Hat durchs Land zieht, um Kinder mit der Shining-Fähigkeit zu töten und ihre Kraft aufzu­saugen. Je schmerz­hafter und angst­er­füllter der Tod, desto reiner das Shining, das den Sekten­mit­glie­dern ein über­na­tür­lich langes Leben beschert. Danny und Abra tun sich zusammen, um Rose und ihre Schergen ein für alle Mal aufzu­halten…« (film­starts.de)

Fort­set­zung von Stanley Kubricks Klassiker von 1980.

top

Kinoprogramm München: Do. 12.12.2019 – Mi. 18.12.2019

Stephen Kings Doctor Sleeps Erwachen Mathäser Do. 22:45; Fr. 19:50; Sa. 22:20; So. 22:50
Stephen Kings Doctor Sleeps Erwachen (Doctor Sleep) (OF) Museum Lichtspiele Fr./So./Di. 22:40
top