Elvis

Australien/USA 2022 · 160 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Baz Luhrmann
Drehbuch: , , ,
Kamera: Mandy Walker
Darsteller: Austin Butler, Olivia DeJonge, Tom Hanks, Dacre Montgomery, David Wenham u.a.

»Als der Rummel­platz-Manager Colonel Tom Parker auf einen jungen Sänger namens Elvis Presley aufmerksam wird, wittert er eine Sensation: Musik und Stimme des Sängers sind vom Rhythm and Blues geprägt, aber Elvis ist weiß – und diese unbe­kannte (und für viele unerhörte) Mischung lässt sich im Amerika der 1950er Jahre sicher grandios vermarkten. Zudem liefert der junge Mann mit der markanten Haartolle auf der Bühne eine Wahnsinns-Show ab – und so wird Elvis bald zum umju­belten Star und Sex-Symbol. Was aller­dings auch die Sitten­wächter*innen auf den Plan ruft: Zwei Jahre als Soldat in Deutsch­land sollen ihm ein Image als braver Vorzeige-Bürger und fami­li­en­taug­li­cher Holly­wood­star verpassen. Doch davon hält Elvis nicht viel – und als er mit der jungen Priscilla verhei­ratet in die Staaten zurück­kehrt, dauert es nicht lange, bis er gegen die strengen Vorgaben seines Managers, der mehr am Geld als an der künst­le­ri­schen Inte­grität seines Klienten inter­es­siert ist, zu rebel­lieren beginnt...« (film­starts.de)

Kinoprogramm München: Do. 27.10.2022 – Mi. 02.11.2022

Elvis (OF) Museum Lichtspiele Mi. 17:45