Dune

USA 2021 · 156 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Denis Villeneuve
Drehbuch: , ,
Kamera: Greig Fraser
Darsteller: Timothée Chalamet, Rebecca Ferguson, Oscar Isaac, Josh Brolin, Stellan Skarsgård u.a.

»In einer fernen Zukunft der Mensch­heit übernimmt Herzog Leto Atreides die Verwal­tung des Wüsten­pla­neten Arrakis, auch bekannt als Dune, der einzigen Quelle des „Spice“, der wert­vollsten Substanz im Universum. Diese Substanz, auch „Melange“ genannt, ist eine Droge, die das Leben verlän­gert, über­mensch­liche Gedan­ken­gänge und die Navi­ga­tion durch das Universum ermö­g­licht. Obwohl Leto weiß, dass diese Gele­gen­heit eine kompli­zierte Falle ist, die ihm von seinen Feinden gestellt wurde, nimmt er seine Konkubine, die Bene-Gesserit Lady Jessica, seinen jungen Sohn und Erben Paul und seine vertrau­ens­wür­digsten Berater von seinem Heimat­pla­neten Caladan mit. Leto wacht über den Abbau des Spice, der durch die Anwe­sen­heit von riesigen Sand­wür­mern gefähr­lich wird. Ein bitterer Verrat führt Paul und Jessica zu den Fremen, den Einge­bo­renen von Arrakis, die in der tiefen Wüste leben.« (Wikipedia)

Kinoprogramm München: Do. 08.09.2022 – Mi. 14.09.2022

Dune Mathäser So. 19:45
Dune (OmU) Monopol So. 20:40