Dumbo

USA 2019 · 112 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Tim Burton
Drehbuch:
Kamera: Ben Davis
Darsteller: Colin Farrell, Michael Keaton, Danny DeVito, Eva Green, Alan Arkin u.a.

»Die Hoff­nungen eines Zirkus­di­rek­tors, mit einem Elefan­ten­baby sein Unter­nehmen vor dem Ruin zu retten, gehen nicht auf, weil das Tier mit über­großen Ohren zum Gespött der Menschen wird. Erst als die Kinder eines Artisten erkennen, dass der Vier­beiner fliegen kann, avanciert er zum Star und weckt Begehr­lich­keiten eines Konkur­renten. Mit großem Aufwand reali­sierte Neuver­fil­mung des Trick­film­klas­si­kers aus dem Jahr 1941, die in einer Mischung aus Realfilm und Compu­ter­ani­ma­tion einen nahezu natu­ra­lis­ti­schen Blick auf die in der Depres­si­ons­zeit nach dem Ersten Weltkrieg ange­sie­delte Geschichte wirft.« (Film­dienst)

Kinoprogramm München: Do. 20.02.2020 – Mi. 26.02.2020

Dumbo Autokino Aschheim So. 18:15