Du kannst mich fragen was Du willst – Franz Seitz

Deutschland 2021 · 90 Minuten
Regie: Anni Seitz
Drehbuch:
Kamera: Eugen Gritschneder, Florian Langanke, Max Penzel, Namche Okon, Sebastian Domsch u.a.
Schnitt: Kilian Schmid

»Franz Seitz bescherte als Produzent dem deutschen Kino Lausbuben, Lümmel und hohe Literatur und brachte für Die Blech­trommel einen Oscar mit nach Hause. Der steht jetzt im Büro seiner Enkelin Anni Seitz, die in diesem, durch seine Ehrlich­keit und seine Nähe berüh­renden, Doku­men­tar­film auf die Suche nach Leben und Werk ihres Groß­va­ters geht. Viele Fragen, die sie ihm nicht mehr stellen konnte, richtet sie nun an seine privaten und beruf­li­chen Wegge­fährten: Unter anderem an Volker Schlön­dorff, Hansi Kraus, Uschi Glas und an seine Söhne, so dass nicht nur ein sehr persön­li­ches Portrait entsteht, sondern auch ein ebenso nach­denk­lich wie humorvoll beschwingtes Panorama des deutschen Films zwischen Aufbruch und Krise.« (Filmfest München 2021)

Kinoprogramm München: Do. 03.11.2022 – Mi. 09.11.2022

Du kannst mich fragen was Du willst – Franz Seitz Monopol Mi. 18:30