Das Dschungelbuch 2

The Jungle Book 2

USA/Australien 2003 · 72 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Steve Trenbirth
Drehbuch: , ,
Musik: Joel McNeely, Lorraine Feather, Paul Grabowsky

Mowgli ist unzu­frieden im Dorf der Menschen und begibt sich, mit seiner Freundin Shanti und dem alten Kumpanen, dem Bär Baloo, wieder in den Dschungel. Dort aber lauert noch immer der böse Tiger Shere Khan und wartet auf Gele­gen­heit zur Rache.

Nach dem Miss­er­folg des teuren Treasure Planet und den – in Relation zum Budget – recht guten Einspiel­ergeb­nissen von Return to Neverland bringt Disney mit dieser Fort­set­zung (die »The Bare Neces­si­ties«/»Probier’s mal mit Gemüt­lich­keit« dreimal wieder­holt...) erneut einen sich mit berühmtem Titel schmü­ckenden Film in die Kinos, der offenbar ursprüng­lich als Direct-to-Video-Produk­tion geplant war.

top