Dr. T and the Women

Dr. T & the Women

USA 2000 · 122 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Robert Altman
Drehbuch:
Kamera: Jan Kiesser
Darsteller: Richard Gere, Helen Hunt, Farrah Fawcett, Laura Dern u.a.

Dallas, Texas: Heim repu­bli­ka­ni­schen Geldadels, Stadt voller Western-Geschichte. Hier hat Frau­en­arzt Dr. T (Richard Gere) seine Praxis, die stets unter­gehen zu droht in einem Meer mehr oder minder neuro­ti­scher Frauen. Auch privat hat der gute Doktor seine Probleme mit dem angeblich schwachen Geschlecht: Seine Frau flüchtet sich vor lauter Wohlstand und Liebe ins geistige Stadium eines Kindes, die Golf­leh­rerin Bree wird für ihn zur ernst­haften Versu­chung, die Schwä­gerin ist Alko­ho­li­kerin, die eine Tochter Frem­den­füh­rerin im Museum für Verschwö­rungs­theo­rien, die andere eigent­lich kurz vor der Heirat – wenn da nicht noch so ein gewisses Problem wäre...
Altmeister Altman entwirft ein von gewohnt vielen Charak­teren bevöl­kertes, halb komö­di­an­ti­sches, halb drama­ti­sches Panorama eines Mannes inmitten einer Frau­en­welt, die sich in einstigem Western-Terri­to­rium breit­macht.

top