Drifter

Deutschland 2023 · 83 Minuten · FSK: ab 18
Regie: Hannes Hirsch
Drehbuch: ,
Kamera: Eli Börnicke
Darsteller: Lorenz Hochhuth, Cino Djavid, Gustav Schmidt, Oscar Hoppe, Marie Tragousti u.a.

»Moritz kommt ziemlich planlos nach Berlin. Viel­leicht will er Kunst­ge­schichte studieren, aber eilig hat er es nicht, er ist erst 22. Der Grund für den Umzug ist sein Freund Jonas. Fotograf, hübsch und mit den Gepflo­gen­heiten und Unver­bind­lich­keiten schon etwas vertrauter. Das Ende der Beziehung kommt plötzlich. Moritz ist zerstört, allein, auf der Suche. Sein erster Gang führt ins Fitness­studio. Nach und nach ändern sich die Mode, die Freund*innen und Drogen. Sein Leben verlagert sich immer mehr in die Nacht, er beginnt, bisher unter­drückte Sehn­süchte auszu­leben.« (Berlinale 2023)

Kinoprogramm München: Do. 23.11.2023 – Mi. 29.11.2023

Drifter Arena Filmtheater So. 21:00