Die Wahrheit über Männer

Sandheden om mænd

Dänemark 2010 · 95 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Nikolaj Arcel
Drehbuch: ,
Kamera: Rasmus Videbæk
Darsteller: Thure Lindhardt, Tuva Novotny, Rosalinde Mynster, Signe Egholm Olsen, Henning Valin u.a.

»Mads ist ein frus­trierter, von Selbst­zwei­feln geplagter Dreh­buch­autor Anfang 30. Mit Marie ist er seit zehn Jahren liiert. Als sie zusam­men­ziehen und Marie sich ein Kind von ihm wünscht, kommen Mads plötzlich Zweifel. Auf einmal wird er sich seiner Sterb­lich­keit bewusst. Mads beschließt, sein Leben radikal zu ändern. Kurzer­hand wirft er seinen Job hin und trennt sich von Marie, die seiner Aussage zufolge eigent­lich nie wirklich sein Typ war. Er, der einst das Leben als einziges langes Gitar­ren­solo feiern wollte, beschließt, dieses Vorhaben nun in die Tat umzu­setzen und will sich seine noch offenen Träume erfüllen, die richtige Frau finden und den Sinn des Lebens entdecken. Doch das erweist sich als besonders schwierig, wie er bald fest­stellen muss...«

top