The Dinner

USA 2017 · 121 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Oren Moverman
Drehbuch:
Kamera: Bobby Bukowski
Darsteller: Richard Gere, Laura Linney, Steve Coogan, Rebecca Hall, Chloë Sevigny u.a.

»Paul hat keine Lust auf das Dinner mit seinem Bruder Stan, einem bekannten Politiker, und seiner Schwä­gerin Barbara. Doch seine Frau Claire besteht darauf, dass er sie begleitet. In dem ange­sagten Restau­rant kommen zwischen den exqui­siten Speisen dunkle Fami­li­en­ge­heim­nisse auf den Tisch. Die Söhne der beiden Paare sind, bislang unent­deckt, für ein schreck­li­ches Verbre­chen verant­wort­lich. Ihre Eltern müssen nun entscheiden, wie sie mit der Situation umgehen. Es kommt zum Streit, denn eine öffent­liche Enthül­lung würde das Leben für jeden Einzelnen von ihnen für immer verändern.« (Berlinale 2017)

top