David Copperfield – Einmal Reichtum und zurück

The Personal History of David Copperfield

GB/USA 2019 · 119 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Armando Iannucci
Drehbuch: ,
Kamera: Zac Nicholson
Darsteller: Dev Patel, Hugh Laurie, Tilda Swinton, Peter Capaldi, Bronagh Gallagher u.a.

»Als seine Mutter wieder heiratet, ist der kleine David Copper­field dem neuen Vater ein Dorn im Auge, weswegen dieser ihn in seine Flaschen­fa­brik schickt, wo er harte Arbeit zu leisten hat. Als Jahre später Davids Mutter stirbt, verlässt er die Fabrik und kommt bei seiner Tante unter. Er findet einen Job, eine Frau, die er liebt, genießt das Leben und beginnt zu schreiben. Seine eigene Geschichte ist es, die ihn nicht mehr loslässt.« (programm­kino.de)

Kinoprogramm München: Do. 29.10.2020 – Mi. 04.11.2020

David Copper­field – Einmal Reichtum und zurück (The Personal History of David Copper­field) (OF) Museum Lichtspiele Sa./Mo./Mi. 18:20