Creed II: Rocky's Legacy

USA 2018 · 130 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Steven Caple Jr.
Drehbuch: ,
Kamera: Kramer Morgenthau
Darsteller: Michael B. Jordan, Tessa Thompson, Sylvester Stallone, Phylicia Rashad, Florian Munteanu u.a.

Neues – oder Altbe­währtes? – aus Sylvester Stallones Rocky-Universum:
In der Fort­set­zung von Creed hat es Adonis Creed geschafft. Er ist zum Star im Boxring geworden und frisch­ge­kürter Welt­meister. Auch privat sieht alles bestens aus: Freundin Bianca nimmt seinen Heirats­an­trag an. »Auch in trost­losen ukrai­ni­schen Plat­ten­bauten bleibt der Erfolg des jungen Ameri­ka­ners nicht unbemerkt. Und so taucht plötzlich ein gewisser Ivan Drago wieder auf der Bild­fläche auf, der einst Donnys Vater das tödliche K.o. verpasste und nun, motiviert von einem windigen Promoter, den eigenen Sohn Viktor gegen ihn antreten lassen will. Trainer Rocky rät dringend von dem Kampf ab, doch Donny kann der Verlo­ckung auf Wieder­gut­ma­chung nicht wider­stehen und bricht mit seinem Ersatz­papa. Selbst Biancas Schwan­ger­schaft kann ihn nicht umstimmen...« (Katharina Grimnitz · epd film)

top

Kinoprogramm München: Do. 21.03.2019 – Mi. 27.03.2019

Creed II: Rocky's Legacy Mathäser Sa. 22:30
top