Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen

Deutschland 2023 · 93 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Johannes Honsell
Drehbuch:
Kamera: Johannes Obermaier
Schnitt: Florian Kohlert
Darsteller: Tobias Krell, Marina M. Blanke, Klaas Heufer-Umlauf, Amy Truong Xuan-An, Bayartuul Lundeg u.a.

»Nach Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten der zweite Film über den wiss­be­gie­rigen „Checker Tobi“ aus der gleich­na­migen Wissens­sen­dung für Kinder. Diesmal kommt er in den Besitz einer geheim­nis­vollen Schatz­kiste, doch den Schlüssel hat seine beste Freundin Marina. Nur: Wo steckt sie gerade? Tobi begibt sich auf die Suche nach ihr, wobei er allerlei spannende Entde­ckungen macht und neue Orte kennen­lernt. So besucht er Vietnam, die mongo­li­sche Steppe und den brasi­lia­ni­schen Regenwald – alles, um Marina zu finden und mit ihr das Rätsel der myste­riösen Schatz­kiste zu lösen.« (film­portal.de)

Kinoprogramm München: Do. 16.05.2024 – Mi. 22.05.2024

Checker Tobi und die Reise zu den flie­genden Flüssen Museum Lichtspiele Sa./Mo./Mi. 12:10