Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten

Deutschland 2018 · 84 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Martin Tischner
Drehbuch:
Kamera: Johannes Obermaier
Schnitt: Florian Kohlert

»Kinofilm nach der Wissens-Serie „Checker Tobi“ des Kinder- und Jugend­sen­ders KIKA: Checker Tobi findet im Meer einer geheim­nis­volle Flaschen­post, die ihn vor ein kniff­liges Rätsel stellt. Es geht dabei um nichts Gerin­geres, als das „Geheimnis unseres Planeten“ zu lösen. Seine Suche nach Antworten führt ihn um die ganze Welt. Er reist nach Austra­lien, an den Rand eines aktiven Vulkans und in die tasma­ni­sche Unter­was­ser­welt des Pazifiks. Er trifft auf spannende Menschen, faszi­nie­rende Tiere, exotische Pflanzen und imposante Land­schaften. Er unterhält sich mit Klima­for­schern in Grönland und lernt in Mumbai Bollywood-Stars kennen. Und natürlich kann er am Ende das Rätsel lösen.« (Film­portal.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 14.02.2019 – Mi. 20.02.2019

Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten Mathäser tgl. 10:30 (außer Sa./So.), 14:50; Sa./So. auch 10:10, 12:20
top