Che – Guerilla

Che: Part Two

Frankreich/Spanien/USA 2008 · 133 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Steven Soderbergh
Drehbuch: , ,
Kamera: Peter Andrews
Darsteller: Benicio Del Toro, Rodrigo Santoro, Demián Bichir, Catalina Sandino Moreno, Yul Vázquez u.a.

Nach Che – Revo­lu­ción der zweite Teil von Soder­berghs Biopic über die Ikone der Welt­re­vo­lu­tion.

»Nachdem die kuba­ni­sche Revo­lu­tion geglückt ist, zieht sich Ernesto Che Guevara, der sich auf dem Höhepunkt seines Ruhmes befindet, in den boli­via­ni­schen Dschungel zurück, um sich dort zusammen mit kuba­ni­schen Kameraden und boli­via­ni­schen Rekruten auf die große latein­ame­ri­ka­ni­sche Revo­lu­tion vorzu­be­reiten. Auf seinem Feldzug muss er viele Opfer bringen. Es wird deutlich, wie schwer der Idealist mir der Umsetzung seiner Vorstel­lungen zu kämpfen hat. Denn schließ­lich scheitern diese als Guevara gefangen genommen und getötet wird.« (WDR2)

top