Cheyenne – This Must Be the Place

This Must Be the Place

Italien/Frankreich/Irland 2011 · 118 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Paolo Sorrentino
Drehbuch: ,
Kamera: Luca Bigazzi
Darsteller: Sean Penn, Frances McDormand, Judd Hirsch, Eve Hewson, Kerry Condon u.a.

»In den 1980ern war Cheyenne ein Rockstar, doch nun fristet er ein zurück­ge­zo­genes und tristes Leben in Dublin mit Tief­kühl­pizza und Akti­en­spe­ku­la­tionen. Sein sozialer Umgang beschränkt sich auf seine Frau Jane und das orts­an­säs­sige Gothic-Girl Mary. Nach dem Tod seines jüdischen Vaters reist er zu dessen Beer­di­gung in die USA und erfährt, dass dieser sein Leben darauf verwendet hat, seinen einstigen Schinder im Konzen­tra­ti­ons­lager Ausschwitz, Alois Lange, ausfindig zu machen. Cheyenne beschließt, das Lebens­werk seines Vaters zu vollenden und in einer Odyssee durch die USA den mitt­ler­weile vergreisten Lange zu finden.« (Verleih)

top