Center Stage

USA 2000 · 115 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Nicholas Hytner
Drehbuch:
Kamera: Geoffrey Simpson
Darsteller: Amanda Schull, Christine Dunham, Stephen Stout, Maryann Plunkett u.a.

»Sie sind jung, talen­tiert und haben ein festes Ziel vor Augen: Irgend­wann der Star einer berühmten Ballett-Truppe zu sein. Doch um dies zu werden, müssen sich die Studenten der American Ballet Academy, einen gnaden­losen Konkur­renz­kampf stellen. Auch Jody Sawyer (Amanda Schull) will beweisen, dass sie zu den Besten zählt. Doch in der Metropole New Yorks und hin und her gerissen von den Gefühlen fällt es ihr manchmal nicht leicht, sich nur auf ihr Ziel zu konzen­trieren. Besonders Cooper Nielsen, umschwärmter Star der American Ballett Company, bringt Jody immer wieder von ihrem Karrie­reweg ab. Wird sie es dennoch schaffen?« (Movieline)

top