Call Me by Your Name

I/F/BR/USA 2017 · 133 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Luca Guadagnino
Drehbuch: , ,
Kamera: Sayombhu Mukdeeprom
Darsteller: Armie Hammer, Timothée Chalamet, Michael Stuhlbarg, Amira Casar, Esther Garrel u.a.

»Ein heißer, sonnen­durch­tränkter Sommer auf dem nord­ita­lie­ni­schen Landsitz von Elios Eltern im Jahr 1983. Der 17-Jährige hört Musik und liest Bücher, geht schwimmen und langweilt sich, bis eines Tages der neue Assistent seines Vaters aus Amerika in der großzügigen Villa ankommt. Der charmante Oliver, der wie Elio jüdische Wurzeln hat, ist jung, selbst­be­wusst und gutaus­se­hend. Anfangs reagiert Elio eher kühl und abwehrend auf ihn, doch schon bald unter­nehmen die beiden öfter Ausflüge mitein­ander, und Elio beginnt zöger­liche Annähe­rungs­ver­suche, die zunehmend intimer werden – auch wenn man, wie Oliver sagt, „über solche Dinge nicht sprechen kann“. Die Anziehung zwischen den beiden wird im Laufe des kurzen Sommers immer inten­siver.« (Berlinale 2017)

Kinoprogramm München: Do. 17.08.2023 – Mi. 23.08.2023

Call Me by Your Name (OF) Open-Air-Kino am Olympiasee So. 21:00