Burning Days

Kurak Günler

Türkei 2022 · 130 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Emin Alper
Drehbuch:
Kamera: Christos Karamanis
Darsteller: Selahattin Pasali, Erol Babaoglu, Ekin Koç, Selin Yeninci, Erdem Senocak u.a.

Emre, ein junger, uner­fah­rener aber enga­gierter Staats­an­walt, wird in die anato­li­sche Klein­stadt Balkaya versetzt. Der Empfang ist freund­lich. Doch schon bald wird er in die lokalen Intrigen und Affären hinein­ge­zogen. Mit gefälschten geolo­gi­schen Gutachten wurde übermäßig Grund­wasser abgepumpt. Überall entstehen deshalb Dolinen. Auch Korrup­tion spielt eine Rolle. Mächtige Lokal­größen haben ihre Finger im Spiel. Und bald stehen Kommu­nal­wahlen an. Hilfe bei der Aufklä­rung erhofft sich Emre vom Jour­na­listen Murat...

Kinoprogramm München: Do. 19.10.2023 – Mi. 25.10.2023

Burning Days (Kurak Günler) (OmU) Theatiner Filmkunst Mo. 20:30