The Bikeriders

USA 2023 · 117 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Jeff Nichols
Drehbuch:
Kamera: Adam Stone
Darsteller: Austin Butler, Tom Hardy, Jodie Comer, Michael Shannon, Damon Herriman u.a.

»Mitte der 1960er Jahre mischt sich der Foto­gra­fie­stu­dent Danny unter die Chicago Vandals. Er plant ein Buch über den Motor­rad­club, mit Bildern und Inter­views. So erzählt ihm Kathy vom Leben mit dem Biker Benny, den sie gehei­ratet hat. Der junge Rebell ist im Club von Johnny berühmt für seine Furcht­lo­sig­keit. Er hält sich an keine Verkehrs­regel und setzt sich ungerührt mit seinem Club-Emblem auf der Weste in ein Lokal. Es kommt zu einer Schlä­gerei, bei der Benny um ein Haar der Fuß abge­trennt wird. Johnny lässt seine Biker das Lokal abfackeln, die Feuerwehr schaut einge­schüch­tert zu. Im Laufe der Jahre gesellen sich zu den alten Mitglie­dern wie Brucie und Zipco neue, die aus Vietnam ein Trauma mitge­bracht haben. Die Sitten werden rauer, Johnny will die Führung an Benny abgeben, Kathy hat genug vom Club. Benny muss eine Entschei­dung treffen...« (film-rezen­sionen.de)

Kinoprogramm München: Do. 11.07.2024 – Mi. 17.07.2024

The Bike­ri­ders Mathäser Do. 17:15; Fr./Sa. 22:30
The Bike­ri­ders (OF) Mathäser So. 17:15
The Bike­ri­ders (OmU) Monopol Do./Mo. 20:00