Belle & Sebastian – Ein Sommer voller Abenteuer

Belle et Sébastien: Nouvelle génération

Frankreich 2022 · 97 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Pierre Coré
Drehbuch: ,
Kamera: Gilles Porte
Darsteller: Robinson Mensah Rouanet, Michèle Laroque, Alice David, Caroline Anglade, Syrus Shahidi u.a.

»Der zehn­jäh­rige Sebastian (Robinson Mensah-Rouanet) verbringt seine Ferien wider­willig in den Bergen bei seiner Groß­mutter und seiner Tante. Er soll in der Schäferei mithelfen, nichts Aufre­gendes für einen Stadt­jungen wie ihn. Aber er hat nicht mit der Begegnung mit der riesigen schnee­weißen Berg­hündin Belle gerechnet, die von ihrem Besitzer schlecht behandelt wird. Es dauert nicht lange, bis aus den beiden ein unzer­trenn­li­ches Gespann wird. Sebastian ist bereit, alles zu tun, um weiteres Unrecht zu verhin­dern und seine neue Freundin zu beschützen, und erlebt den viel­leicht verrück­testen, aber auch schönsten Sommer seines Lebens.« (film­starts.de)

Kinoprogramm München: Do. 02.02.2023 – Mi. 08.02.2023

Belle & Sebastian – Ein Sommer voller Abenteuer Museum Lichtspiele tgl. 14:00