The Batman

USA 2021 · 177 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Matt Reeves
Drehbuch: ,
Kamera: Greig Fraser
Darsteller: Robert Pattinson, Zoë Kravitz, Paul Dano, Jeffrey Wright, John Turturro u.a.

»Seit zwei Jahren kämpft der Milli­ardär Bruce Wayne als rächender Vigilant Batman für eine bessere Welt in seiner Heimat­stadt Gotham City. Doch es ist ein einsamer Kampf, den nur wenige Verbün­dete unter­stützen. Denn Gotham ist ein Moloch, zerfressen von einem korrupten Netzwerk, in das fast alle Beamten der Stadt und auch die reichen Eliten invol­viert sind. Doch als ein myste­riöser Killer diese ins Visier nimmt und eine Reihe sadis­ti­scher und tücki­scher Anschläge verübt, sind Batmans Detektiv-Fähig­keiten gefragt. Die zahl­rei­chen kryp­ti­schen Hinweise führen ihn immer tiefer in die Unterwelt, wo zwie­lich­tige Figuren zu Hause sind. Doch die Spuren führen Batman auch zu ihm selbst und seiner Vergan­gen­heit.« (Verleih)

Kinoprogramm München: Do. 02.03.2023 – Mi. 08.03.2023

The Batman Gloria So. 10:00