Bad Boys – Harte Jungs

Bad Boys

USA 1995 · 118 Minuten
Regie: Michael Bay
Drehbuch: , ,
Kamera: Howard Atherton
Darsteller: Martin Lawrence, Will Smith, Téa Leoni, Tchéky Karyo u.a.

Zwei afro-ameri­ka­ni­sche Drogen­fahnder werden auf die Spur einer großen Menge Heroins angesetzt, das aus dem Poli­zei­prä­si­dium Miamis gestohlen wurde. Dass sie dabei auch auf die Hilfe der einzigen Zeugin eines auf Konto der Dealer gehenden Mordes ange­wiesen sind, verkom­pli­ziert die Sache: Die einzige Möglich­keit, die Dame zur Koope­ra­tion zu bringen, ist, dass die zwei Cops ihr gegenüber vorgeben, der jeweils andere von beiden zu sein.

Der große Kassen­er­folg dieses Films machte Lawrence und insbe­son­dere Smith zu hoch­be­zahlten Stars und begrün­dete den zwei­fel­haften Ruhm des Produ­zenten/Regie-Gespanns Jerry Bruck­heimer und Michael Bay (THE ROCK, ARMAGEDDON, PEARL HARBOUR).

Kinoprogramm München: Do. 16.05.2024 – Mi. 22.05.2024

Bad Boys – Harte Jungs Mathäser Fr. 21:30