Ava

Frankreich 2017 · 101 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Léa Mysius
Drehbuch: ,
Kamera: Paul Guilhaume
Darsteller: Noée Abita, Laure Calamy, Juan Cano, Tamara Cano, Ismaël Capelot u.a.

»Sommer, Sonne, Strand: Zusammen mit ihrer unkon­ven­tio­nellen Mutter und ihrer neuge­bo­renen Schwester verbringt die 13jährige Ava den Sommer an der fran­zö­si­schen Küste. Doch ihre heile Welt findet ein jähes Ende, als sie erfährt, dass sie wegen einer Krankheit in Kürze ihr Augen­licht verlieren wird. Aber Ava wäre nicht Ava, würde sie sich davon ihre Aben­teu­er­lust und Lebens­freude nehmen lassen: Als sie den geheim­nis­vollen Juan kennen­lernt, verschwören sich beide gegen den Rest der Welt und Ava erlebt den Zauber eines Sommers, wie er so nicht mehr wieder­kehren wird.« (Filmraum Hamburg)

top

Kinoprogramm München: Do. 11.10.2018 – Mi. 17.10.2018

Ava Neues Maxim Sa./Mo. 16:20
Ava (OmU) Arena Filmtheater Fr./So./Di. 17:00
top