Die Augsburger Puppenkiste – Geister der Weihnacht

Deutschland 2018 · 64 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Julian Köberer, Martin Stefaniak, Judith Gardner
Drehbuch:
Musik: Martin Stefaniak
Kamera: Lukas Steinbach
Schnitt: Sarah Birnbaum

»Ebenezer Scrooge kann seine Mitmen­schen nicht ausstehen und Weih­nachten noch viel weniger. Da besucht ihn am Vorabend von Weih­nachten der Geist seines verstor­benen Geschäfts­part­ners Jacob Marley. Sollte der eigen­bröt­le­ri­sche Geizhals sein abstoßendes Verhalten nicht ändern, ermahnt ihn dieser, wird er Besuch von drei weiteren Geistern erhalten: Der Geist der vergan­genen Weihnacht wird Scrooge an die Weih­nachts­feste seiner Kindheit erinnern, die teilweise traurig, aber auch wunderbar waren. Der zweite Geist, der der gegen­wär­tigen Weihnacht, wird ihm zeigen, wie sein ausge­beu­teter Ange­stellter Bob und dessen kranker Sohn Timi leben. Und der Geist der zukünf­tigen Weihnacht wird ihm schließ­lich sein Schicksal vor Augen halten, wenn er sich nicht recht­zeitig ändert…« (film­starts.de)

Neues Kino­aben­teuer des berühmten Mario­net­ten­thea­ters.

top

Kinoprogramm München: Do. 06.12.2018 – Mi. 12.12.2018

Die Augs­burger Puppen­kiste – Geister der Weihnacht Cadillac & Veranda So. 15:15
top