Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt

Seeking a Friend for the End of the World

USA 2012 · 101 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Lorene Scafaria
Drehbuch:
Kamera: Tim Orr
Darsteller: Keira Knightley, Steve Carell, Connie Britton, Adam Brody, Rob Corddry u.a.

»Diesmal scheint es keinen Ausweg mehr zu geben: Ein Aste­ro­iden­hagel bedroht die Erde, jeder Rettungs­ver­such ist hoff­nungslos. Allein Dodge bringt der drohende Welt­un­ter­gang nicht aus der Ruhe. Stoisch geht der Mitt­vier­ziger seiner Arbeit nach, während sich seine Freunde einem wahn­wit­zigen Hedo­nismus hingeben. Seine Freundin hat ihn verlassen, als sie vom nahenden Ende erfuhr, aber auch das kann Dodge nicht erschüt­tern, er fristet seine Tage, als wäre nichts gewesen. Doch dann lernt er seine quirlige Nachbarin Penny kennen und sie beschließen, gemeinsam die Stadt zu verlassen. Dodge will seine Jugend­liebe aufsuchen, Penny ein Flugzeug finden, das sie zu ihrer Familie nach England bringt. Während die Welt um sie herum im Chaos versinkt, kommen sich der biedere Büro­hengst und die lebens­lus­tige Träumerin näher...« (film­starts.de)

Kinoprogramm München: Do. 21.04.2022 – Mi. 27.04.2022

Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt (Seeking a Friend for the End of the World) (OmU) Filmmuseum München Sa. 20:00